Unsere Leistungen

Jedem Bewohner werden die in seiner Situation erforderlichen Hilfen zur Unterstützung, zur teilweisen oder vollständigen Übernahme der Aktivitäten im Ablauf des täglichen Lebens mit dem Ziel einer selbständigen Lebensführung angeboten.

 

Zu den Leistungen der Pflege gehören

 

Hilfen bei der Körperpflege

Hilfen bei der Ernährung

Hilfen bei der Mobilität

 

Wir verpflichten uns, die Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand des Bewohners anzupassen, auf der Grundlage des Pflegeplanes des MDK.

 

Die Mitarbeiter der Hauswirtschaft und die Alltagsbegleiter sorgen für eine freundliche, angenehme Atmosphäre im Haus unter Beachtung der entsprechenden Hygienevorschriften und der individuellen Bewohnerwünsche.

 

Selbstverständlich geben wir auch Hilfestellung und Beratung in persönlichen Fragen – unter Berücksichtigung der auch hierfür geltenden Schweigepflicht.

 

Die Wäschereinigung haben wir bei einer Fremdfirma in Auftrag gegeben, achten aber streng auf die Einhaltung unserer Qualitätsmaßstäbe.

 

Wir möchten uns auf die Wünsche, Gewohnheiten und Vorlieben unserer Bewohner einstellen – nicht der Bewohner auf die Routineabläufe einer Einrichtung.